• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Das Schnellerlerner Unternehmen

1 / 1
Je schneller das Erfahrungswissen einzelner zum Wissen aller wird, desto weniger oft muss das Rad neu erfunden werden, desto weniger Wissen geht verloren, wenn Mitarbeiter gehen, und desto besser schneidet das Unternehmen in Zukunft ab! Mehr? Siehe unten…
Bestellt für , morgen zu Hause! Du hast noch: 03:39 stunden
Das Schnellerlerner Unternehmen

Wenn die Halbwertszeit von Wissen immer niedriger wird, dann wird schnelles Lernen im Sinne eines „Wenn etwas funktioniert, tue mehr davon“ zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor. Sonja Radatz lädt uns mit ihrem Buch ein, konsequent den Fokus darauf zu legen, was aktuell funktioniert, wie es funktioniert, und vor allem: wie es bei nächster Gelegenheit wieder nutzenstiftend eingesetzt werden kann und auch bei Kollegen möglichst zeit- und ressourcenschonend ankommt.

Dabei lernen Sie nicht nur das Relationale Modell der Lernenden Organisation kennen, sondern auch und vor allem pragmatische, sofort einsetzbare Werkzeuge, um Wissen gezielt aus den Köpfen der Mitarbeiter zu holen, zu sichern, dass mehr dessen passiert, was funktioniert, und das erfolgreiche Vorgehen wiederum rasch in der Organisation zu verorten.

Die Mission? Sprichwörtlich: Dass das Rad nicht jeden Tag wieder neu erfunden werden muss!

Bewertungen
Bewertungen
4.65 Sterne, basierend auf 3 Bewertungen
Claudia Groß 12-09-2019
Bewertungen

Ich fand das Buch toll, was das Lernen von Unternehmen betrifft. Es wäre schön gewesen, wenn auch gleich noch Tools für das Lernen der Mitarbeiter mit im Buch enthalten gewesen wären.
Claudia Groß, HR-Verantwortliche

Thomas Henke, Consultant 08-09-2019
Bewertungen

Wissenschaftlich fundiert, für die Praxis geeignet.
Ein Buch, das nachhaltigen Wert hat.

Karoline Vielert 27-08-2019
Bewertungen

Mir gefallen besonders die vielen praxisnahen Tools, die gegen Ende beschrieben werden. Und sie funktionieren auch!