• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Das System in seiner Ganzheit betrachten und danach handeln

1 / 1
€4,90
Das System in seiner Ganzheit betrachten und danach handeln von Humberto MaturanaSystemisch denken und systemisch handeln sind zwei verschiedene Dinge. Systemisch denken hat viel mit Beobachtung zu tun, aber wer systemisch beobachtet, besitzt noch lange n
Bestellt für , morgen zu Hause! Du hast noch: 03:39 stunden
Das System in seiner Ganzheit betrachten und danach handeln

Das System in seiner Ganzheit betrachten und danach handeln von Humberto Maturana Systemisch denken und systemisch handeln sind zwei verschiedene Dinge. Systemisch denken hat viel mit Beobachtung zu tun, aber wer systemisch beobachtet, besitzt noch lange nicht die Fähigkeit, dieses Wissen um Systeme und die Interaktion dessen Teile zu nutzen, sodass sich dadurch die Zahl der Handlungsmöglichkeiten erhöht. Heinz von Foerster hat dieses Wissen verinnerlicht und wandte es im Alltag an – in Zauberkunststücken, aber auch in jeder Handlung, die er setzte; immer in grenzenlosem Vertrauen auf sein eigenes Wissen. Humberto Maturanaschildert in seinen Lessons Learned, was er von Heinz von Foerster in dieser Hinsicht gelernt hat.

Bewertungen
Bewertungen
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen