• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Reset: wann, wenn nicht jetzt?

1 / 1
Bestellt für , morgen zu Hause! Du hast noch: 03:39 stunden
Reset: wann, wenn nicht jetzt?

Die Lebenserfahrung von uns allen zeigt, dass wir ohne Vorbereitung mit plötzlichen Veränderungen adäquat umgehen können:
Wir wechseln von der Schule in den Job – und wir schaffen das, obwohl das Vorstellungsgespräch uns nicht darüber aufklären konnte, was uns erwartet. Wir ziehen um – und finden uns sofort zurecht, gehen praktisch nie mehr in die alte Wohnung duschen. Wir bekommen „über Nacht“ Kinder – und selbst wenn uns der Schwangerschaftskurs „Vorbereitung“ suggerieren soll, können wir nicht wissen, was da tatsächlich Lebensveränderndes auf uns zukommt. Und so weiter…
Daher ist es mir unverständlich, warum Staaten, Städte, Unternehmen und andere soziale Systeme überhaupt je begonnen haben, uns Menschen eine Sicherheit zu suggerieren, die bei näherem Hinsehen gar nicht geboten werden kann.

Bewertungen
Bewertungen
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen