• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Sollten Sie wirklich (nur) auf Agilität setzen?

1 / 1
Bestellt für , morgen zu Hause! Du hast noch: 03:39 stunden
Sollten Sie wirklich (nur) auf Agilität setzen?

Um es gleich vorweg zu sagen: Agilität ist nichts Schlechtes. Es ist auch nicht schlecht, sich gut zu ernähren, wenn man ein langes und gesundes Leben führen will. Aber wenn ein Herzversagen oder ein Gehirnschlag droht und wir uns immer noch hauptsächlich mit der gesunden Ernährung beschäftigen – um dieses Bild zu bedienen – dann wird es gefährlich.

Ähnlich erscheint mir der Hype um das agile Unternehmen: Da bemühen sich doch tatsächlich Hunderte, ja Tausende Unternehmen weltweit immerhin 20 Jahre nach der Erfindung der Agilität (20 Jahre! Beim Entstehen des Agilen Manifests gab es nicht einmal Uber oder AirBnB und noch nicht einmal das i-phone!) mit erheblichem Time lag endlich darum, agil zu werden und dabei auch ja alles richtig zu machen, und verpassen dabei möglicherweise die Pointe, die ihnen im disruptiven Umfeld vielleicht das Überleben sichern würde – nämlich die Kompetenz, sich in der Welt der neuen Geschäftsmodelle professionell zu bewegen.

Bewertungen
Bewertungen
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen