• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Weiterbilden oder weiter bilden?

1 / 1
Weiterbilden oder weiter bilden? von Roland Graf Die etymologische Betrachtung der „Weiterbildung“ legt es förmlich nahe, nach der Qualität dieses „weiter“ zu fragen. Bringt der betriebliche Einsatz von Bildungsmaßnahmen (unabhängig von seiner jeweiligen
Bestellt für , morgen zu Hause! Du hast noch: 03:39 stunden
Weiterbilden oder weiter bilden?

Weiterbilden oder weiter bilden? von Roland Graf Die etymologische Betrachtung der „Weiterbildung“ legt es förmlich nahe, nach der Qualität dieses „weiter“ zu fragen. Bringt der betriebliche Einsatz von Bildungsmaßnahmen (unabhängig von seiner jeweiligen Organisation und institutionellen Abwicklung) den einzelnen Angestellten, das Management oder gar die gesamte Organisation weiter? Und ist dieses „weiter“ ein räumlich zu verstehendes Abstraktum im Sinne der neuen Horizonte, zu denen gemeinsam aufgebrochen wird, wie das so manches Unternehmensleitbild metaphorisch verheißt? Nun, diese Heilserwartung im Managementkleid scheitert bei näherer Betrachtung oft schon an den Klippen der praktischen Vernunft, gar nicht an den rationalisierenden Sparstiften der Erbsenzähler.

Bewertungen
Bewertungen
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen