• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Wie aus dem Wunsch nach Innovation schnell Innovationstheater wird

1 / 1
Bestellt für , morgen zu Hause! Du hast noch: 03:39 stunden
Wie aus dem Wunsch nach Innovation schnell Innovationstheater wird

von Jean‐Philippe Hagmann

Beim allmorgendlichen Anstehen vor der Kaffeemaschine erfährt Michael von seinen Kollegen, dass das Unternehmen eine ganz neue Stelle ausgeschrieben hat: „Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Innovation­Manager/in.“ „Endlich“, denkt sich Michael. Denn seit er im letzten Jahr das Buch The Innovator’s Dilemma gelesen und kurz darauf ein halbtägiges Design Thin­king Seminar besucht hat, weiß er, dass sein Arbeitgeber dringend echte Innovationen entwickeln muss. Als er damals allerdings den alten Geschäftsführer darauf ansprach, winkte dieser müde lä­chelnd ab: „Wir gehören bereits zu den Innovativsten unserer Bran­che...“ Und nun doch ein Sinneswandel, offenbar.

Bewertungen
Bewertungen
0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen