• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Wie geht es mit uns weiter, oder: wer gestaltet hier meine Zukunft?

1 / 1
Bestellt für , morgen zu Hause! Du hast noch: 03:39 stunden
Wie geht es mit uns weiter, oder: wer gestaltet hier meine Zukunft?

von Sonja Radatz

Veränderung, soweit das Auge reicht – und recht radikal: Unsere Welt läuft schneller als je zuvor. Unternehmen stehen vor der sicheren Aufgabe, sich auf die Unsicherheit und Unplanbarkeit der neuen Welt vorbereiten zu müssen. Die Arbeitswelt ist in Revolte. Unser Lebensalter steigt – aber gleichzeitig auch die globalen Gefahren von Bewegungsmangel & Co. Unsere Umwelt steht in Flammen – buchstäblich.
Und natürlich können wir über die Zukunft sprechen, als läge sie außerhalb von uns – als wäre sie nicht gestaltbar. Aber das nimmt uns alle Chancen der Beeinflussung. Wir müssen dann nehmen was kommt, und können uns bestenfalls „an die Gegebenheiten anpassen“, wie wir das traditionell zu denken gewohnt sind.
Da kommt uns die Relationale Philosophie mit ihrer konsequenten „Gestaltbarkeitshaltung“ gerade recht – denn sie ermöglicht uns, die Zukunft als ein Produkt unseres Handelns zu betrachten.

Bewertungen
Bewertungen
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen