• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Wir brauchen Gestalter in den Unternehmen. Dringend!

1 / 1
Bestellt für , morgen zu Hause! Du hast noch: 03:39 stunden
Wir brauchen Gestalter in den Unternehmen. Dringend!

von Jan-Erik Baars

Gestaltung hat es schon immer gegeben. Es war schon immer in Unternehmen präsent und auch wichtig. Es gab sogar Zeiten, da waren Unternehmenslenker und Unternehmerinnen in erster Linie Gestalter und keine Manager. Doch mit dem Aufkommen des Finanzkapitalismus Mitte der Neunzigerjahre und eben dieser Maxime des Shareholdervalues wendete sich das Blatt und alle schauten nur noch auf das Geld. Je mehr davon, desto besser. Je schneller, desto noch besser. Wozu warten, bis der Kunde ganz am Ende der Arbeit dann sein Wohlwollen zurückgibt? Warum kann man nicht vorher schon absahnen? Jan-Erik Baars, internationaler Experte für Design Thinking an der Hochschule Luzern, ist sicher: Ohne Gestaltung, ohne Design kein Erfolg. Und Design ist aus seiner Sicht Aufgabe der Unternehmensführung.

Bewertungen
Bewertungen
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen