• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Relevanz und Auswirkungen von Nichtwissen für Organisationen

1 / 1
Relevanz und Auswirkungen von Nichtwissen für Organisationen von Daniel Dorniok und Michael Mohe Während die Bedeutung von Wissen für Organisationen bereits intensiv erforscht ist, wurde die andere Seite von Wissen, das Nichtwissen und seine Auswirkungen,
Bestellt für , morgen zu Hause! Du hast noch: 03:39 stunden
Relevanz und Auswirkungen von Nichtwissen für Organisationen

Relevanz und Auswirkungen von Nichtwissen für Organisationen von Daniel Dorniok und Michael Mohe Während die Bedeutung von Wissen für Organisationen bereits intensiv erforscht ist, wurde die andere Seite von Wissen, das Nichtwissen und seine Auswirkungen, bislang nur rudimentär im Zusammenhang mit Organisationen untersucht. Dieser Forschungslücke wurde in diesem Beitrag damit begegnet, dass der Stand der Forschung zum Thema Nichtwissen eruiert wurde und herausgearbeitete Formen von Nichtwissen auf Relevanz und potentielle Auswirkungen für Organisationen geprüft wurden. Im Zuge dessen haben Daniel Dorniok und Michael Mohe herausgearbeitet, dass ein für Organisationen relevantes Nichtwissen nicht nur im Fehlen von Wissen besteht, sondern auch konstruiert werden kann; oder durch neues Wissen entsteht; oder unausräumbar und unerkannt sein kann; und dabei aber jeweils spezifische Auswirkungen zeigt.

Bewertungen
Bewertungen
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen