• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Wollen oder brauchen wir die Relationale Gesellschaft?

1 / 1
Bestellt für , morgen zu Hause! Du hast noch: 03:39 stunden
Wollen oder brauchen wir die Relationale Gesellschaft?

von Sonja Radatz

Die Relationale Gesellschaft — sie baut auf der Idee auf, dass sich in den vergangenen Jahrzehnten, Jahren und Monaten nicht nur ständig die Spielregeln unseres Lebens global verändert haben, sondern das Spiel selbst ein (sich rasch veränderndes) neues ist und wir das mulmige Gefühl haben, meist gar nicht zu wissen, in welchem Spiel wir uns gera‐ de befinden, wer Mitspieler darin ist und was „gerade jetzt“ der Zweck des Spiels ist. Ins Gestalten zu kommen und uns als zentrale Entwerfer und aktive Player des Spiels zu sehen, erscheint hier als eine conditio sine qua non, wenn wir uns nicht mit dem zufriedengeben wollen, was sich irgendwelche selbsternannten Machthaber in Ländern, Verwaltungen und (internationalen) Unternehmen ständig neu für uns ausdenken.

Bewertungen
Bewertungen
0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen