"Radatz inspiriert" - der Blog von Dr. Sonja Radatz
Darf ich Ihnen heute eine ganz einfache Frage stellen, mit der ich Ihnen sicher zu nahe trete? – und Sie müssen sich für die Antwort gar nicht lange Zeit nehmen? Also gut, ich stelle die Frage mal: Auf einer Skala von 0 – 10, wenn 0 = „Ihr Unternehmen rockt die Crowd gar nicht“ und 10 „… aber so was von, dass das Haus bebt und die Fans Ihnen die Türe einrennen“ – wo steht Ihr Unternehmen?
(Photo Courtesy of: zeendo.com)
Woraus beziehen wir unsere Erfahrungen? Was ist zentral bestimmend für die Gestaltung unseres Vorgehens, für unser Handeln? Woran messen wir, ob unser Verhalten „kulturtauglich“ ist? Und: Welche Bedeutung haben darin die Medien, mit denen wir uns nonstop umgeben: Social Media, Youtube, Internet, das Film Business?
Anfang 2013 übernahm ich in der Swisslux AG die Verkaufsleitung, nachdem ich selbst 8 Jahre als Verkäufer im Außendienst tätig war. Mit dem Anspruch, eine gute Führungskraft zu sein, machte ich mich auf die Suche nach geeigneten Führungsansätzen um die gewünschten Prinzipien auch im Alltag zu leben.
(Nils Fabisch / pixelio.de)
Handelsblatt vom 17.03.2014: Bei der WM in Brasilien werden zehn Mannschaften mit Nike-Logos auflaufen, acht in Adidas gekleidet. In unserer heutigen Zeitung erklärt Nike-Vizechef Trevor Edwards, wie er die Deutschen weiter in Schwierigkeiten bringen will.
Hat Ihr Unternehmen Fans? Richtig viele? Das ist gut – denn sonst ist das Unternehmen tot, behaupte ich: Unternehmen, die nicht geliebt und gebraucht werden, haben keine Chance zu überleben. Zu business-fern gedacht? Willkommen in der Gegenwart und Zukunft, ist meine klare Stellungnahme dazu.